Radical Honesty Advanced Wochend-Workshop (auf Deutsch)

13. – 15. Dezember 2019

Be the Leader of your Life and Inspire Others

Du hast schon mindestens einen Radical Honesty Workshop besucht? Du hast Radical Honesty mit wichtigen Menschen in Deinem Leben ausprobiert? Du möchtest spüren, wie tief Deine eigene Wahrheit gehen kann und wie es ist, vollkommen Du selbst zu sein – im Hier und Jetzt?

Dann ist dieser Radical Honesty Advanced Workshop genau für Dich!

Am 13. Dezember treffen wir uns treffen wir uns im Tao, mit Blick über die Dächer des vorweihnachtlichen Bielefeld. Zusammen mit anderen, die auch Radical Honesty in ihrem Leben praktizieren, kannst du die „Interpersönliche Meditation“ – Radical Honesty – vertiefen. Und erleben, wie du bist, wenn deine Wahrnehmung und Kommunikation kongruent werden.

Du erfährst, wer du bist, wenn Du Dich tief im Moment verankerst und Deinen Körper als Grundlage für Deine Kommunikation nehmen kannst. Wir wollen ermöglichen, dass Du – das menschliche Wesen im Hier und Jetzt – wieder das Lenkrad Deines Lebens in die Hand nimmst und lernst, Deinen Verstand als Spielzeug zu sehen.

Hier kannst du dich
jetzt anmelden

 

Location
TAO meditation + begegnung
Paulusstr. 8 * 33602 Bielefeld

 

Zeiten

Freitag 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Samstag 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr
Sonntag 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Investment

440 Euro Normalpreis nach dem 20. Oktober 2019

*Preis beinhaltet die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19%
**Geringes Einkommen? Frag uns nach einem Rabatt!

Anmeldung

Was machen wir im Advanced Workshop?

  • Autogenes Training zur Vertiefung der Wahrnehmung
  • Mitteilen unserer aktuellen Gedanken und Gefühle
  • Partner- und Gruppenübungen
  • Hot-Seat Arbeit mit Individuen und Paaren
  • Vorbereitung auf wichtige Completion Talks
  • Life Purpose Design (als home-study Modul nach dem Workshop)

Der Advanced Workshop richtet sich an alle, die…

  • mindestens einen Radical Honesty Workshop besucht haben
  • Radical Honesty im „echten“ Leben praktiziert haben
  • erleben wollen, wie es ist, ungefiltert die Wahrheit zu sagen
  • ihre kreative Power als Schöpfer der eigenen Realität verstärken wollen
  • wirklich authentische Beziehungen kreieren möchten

Der Workshop ist nicht für Dich, wenn Du…

  • nicht bereit bist, die Wahrheit über Deine aktuelle Wahrnehmung zu sagen
  • nicht erleben willst, dass sich Teilnehmer ab und zu laut ausdrücken
  • Dein Denken als sehr wichtig und ernst ansiehst

FAQs

Was unterscheidet den Advanced von einem regulären Radical Honesty Workshop?

Beim Advanced Workshop geht es um die Vertiefung der Praxis und viel weniger um Theorie.

Du hast die Möglichkeit, viel länger in der Übung zu bleiben und mehr Feinheiten wahrzunehmen. Außerdem kannst Du genau an den Punkten arbeiten, die dir mit Radical Honesty im Leben außerhalb des Workshops schwer fallen. Im Hot Seat kannst Du an Themen arbeiten, die für Dich bisher ungeklärt geblieben sind.

Muss ich im Advanced Workshop immer die Wahrheit sagen?

Das liegt noch immer bei Dir. Radical Honesty ist kein Moralismus und wir sagen nicht, dass es besser ist, die Wahrheit zu sagen. Allerdings gehen wir davon aus, dass Du zum Workshop kommst, um Deine eigene Übung zu vertiefen und Dich wirklich echt im Hier und Jetzt zu zeigen, gerade dann, wenn Dein Denken Dich davon abhalten will.

Wie geht es nach dem Advanced Workshop weiter?

Die eigentliche Arbeit mit Radical Honesty findet im echten Leben mit Menschen aus Deinem Umfeld statt. Doch das ist alleine nicht immer einfach und braucht viel Übung. Daher kreieren wir nach dem Workshop eine online Gruppe für den fortlaufenden Austausch mit allen Teilnehmern. Dort kannst du über deine Erfahrungen berichten oder nach Hilfe fragen. Außerdem gibt es nach dem Workshop ein Modul zur Auffrischung (oder Kreation) Deines Life Purpose. Dieses besprechen wir später über Zoom und helfen dir dabei.

Hier kannst du dich
jetzt anmelden

Über das Team:
Trainer Marvin Schulz und Co-Trainerin Anna Haas

Marvin Schulz, M.Sc., ist einer der erfahrensten Trainer in Europa. Er leitet Workshops in Europa, Afrika und Zentralamerika. Als ehemaliger Wirtschaftsprüfungs-Mitarbeiter für Investmentbanken und Executive Assistant für einen Milliardenkonzern in New York City erlebte Marvin die schädlichen Auswirkungen von Lügen und Manipulation am eigenen Körper.

Mit nur 26 Jahren war er ausgebrannt und depressiv.

“Ich hatte eine vielversprechende Karriere vor mir, doch im Inneren fühlte ich mich schrecklich und leer. Das ganze Geld konnte mein Verlangen nach Liebe, Verbindung zu anderen Menschen und ein simples, glückliches Leben nicht kompensieren. Nachdem ich mich für das Leben entschied, nahm ich an meinem ersten Radical Honesty Workshop mit Dr. Blanton teil. Danach heilte ich Stück für Stück alte Wunden und lernte, präsenter zu sein.”

Marvin verließ das von Gier getriebene Hamsterrad und machte sich auf die Reise in Richtung eines echten, glücklicheren und verbundenen Lebens. Er zog zurück nach Deutschland und heilte alte Wunden, indem er ehrliche Gespräche mit für ihn wichtigen Menschen führte. Die Vergangenheit hatte immer weniger Gewicht.

Dr. Blanton lud Marvin schließlich ein, für einige Monate bei ihm in Virginia zu wohnen. Drei Jahre und viele Workshops später zertifizierte er Marvin als Radical Honesty Trainer.

Hier ist ein Video aus einem Workshop von Marvin

Marvin hat die Fähigkeit, Humor in scheinbar ernsthafte Prozesse zu bringen, ohne dabei an Mitgefühl oder Neugier zu verlieren. Er ist komfortabel mit unangenehmen Gefühlen und kann Teilnehmer in der Wiedererfahrung von Verletzungen und Schmerz im Hier und Jetzt halten.

Sein Stil ist neugierig, einfach und direkt – oft mit einem Augenzwinkern aber niemals ohne grundlegende Ernsthaftigkeit. Marvin wohnte in China, Mexiko, Südamerika und den Vereinigten Staaten und studierte dort die Besonderheiten interkultureller Kommunikation. Aktuell lebt er in Prag, wo er Musik produziert, Kaffee trinkt und die Vorteile der aus seiner Sicht schönsten Stadt der Welt genießt. Für mehr Informationen, besucht:

www.marvinschulz.com

Anna Haas

FF4_2156 Kopie.jpgIn meinen ersten Lebensjahren bin ich nicht-autoritär erzogen/begleitet worden und wurde dann, völlig unvorbereitet, in eine ‚normale’ Schule gesteckt. Ich halte gerne an der Geschichte fest, dass ich da einen ziemlichen Knacks weg bekommen habe und mich erst sehr langsam wieder von dem Schock und aus der Erstarrung und Anpassung befreit habe. Und ich stelle mir vor, dass ich den letzten Rest Befreiung jetzt gerade durch Radical Honesty erlebe (…und ich bin inzwischen 45).

Im Sommer 2018 habe ich das Trainer’s Training mitgemacht um Trainerin zu werden (jetzt erstmal Trainer Candidate) und um Radical Honesty mit möglichst vielen Menschen teilen zu können. Am meisten gefällt mir das Gefühl von tiefer Verbundenheit und gleichzeitiger Freiheit, das ich jetzt im Kontakt mit anderen immer mehr empfinde. Und, dass ich lerne nach dem zu fragen, was ich will. Das fällt mir immer leichter und ich mag die Herausforderung und Aufregung wenn ich mich traue obwohl ich eigentlich ein Nein erwarte. Und gar nicht so selten ist die Antwort dann doch ein Ja. – Und wenn es ein Nein ist, habe ich zu meinem Erstaunen festgestellt, geht die Welt trotzdem nicht unter.

Auf dem 8-Tage-Retreat im Februar 2018 auf Teneriffa habe ich ein Life-Purpose-Statement geschrieben, das ich gerne mit euch teilen möchte. Es ist auf Englisch und es ist mir noch nicht gelungen, es in gut klingendes Deutsch zu übersetzen – genau genommen habe ich es auch noch nicht wirklich versucht 😉 So here it is:

The purpose of my life is to use my joyfulness, love, compassion, curiosity and ability to inspire by providing a loving, safe and playful surrounding, communicating honestly, listening with all of my being and staying in touch with myself while passionately pursuing what I care for — to bring about a world in which people feel related and free, where love, diversity and nature are cherished and where we support each other to unfold our potential and shine for the benefit of all.

Schön, oder ?! 🙂

Infos über meine Workshops und Veranstaltungen findet ihr hier: www.facebook.com/RadicalHonestyAnna

Hier geht es zur Anmeldung für den Advanced Kurs in Bielefeld.