Wie kann ich meine Art des Genius-Coachings beschreiben?

Michelangelo, gefragt wie es ihm gelungen sei, die Skulptur des David aus dem Marmor zu formen, sagte: „Der David steckte von Anfang an in dem Marmorblock. Ich habe nur entfernt, was nicht dazu gehörte.“

Darum geht es unter anderem:

Entfernen, was nicht dazu gehört.
Entdecken, was noch verborgen ist.
Zum Ausdruck bringen, was in uns steckt.

Doch sofort, nachdem ich das schreibe, scheint es zu starr. Ein Mensch ist keine Skulptur. Und es geht auf keinen Fall darum, perfekt zu werden!

Ich versuche es nochmal anders, in Form eines Gesprächs. Dabei stelle ich mir vor, mit dem Menschen in Dir zu sprechen; jenseits von Rollen, Positionen, Wichtigkeit – egal ob CEO, Dr., Entrepreneurin, Trainerin, Coach…

Deshalb ab sofort: per „Du“.

Warum sollte ich mit dir arbeiten, Marai?

Du sollst gar nichts. Wenn wir zusammen arbeiten, dann nur weil Du es willst:

Du willst etwas erreichen, was dir bisher nicht gelingt. Oder nur mühsam. Du weißt: Da geht doch mehr!

Du willst dich weiter entwickeln. Du willst Freude und ganzheitlichen Erfolg in deinem Leben, in deiner Arbeit, mit deinem Team.

Du willst kein Leben von der Stange, sondern Erfüllung. Du willst Großes bewirken; gemeinsam mit anderen Menschen.

Du hältst es für möglich, dass meine Unterstützung dir dabei helfen kann.

Und Du weißt, dass Coaching kein Zeichen von Schwäche ist, sondern von Stärke. Du weißt, dass Menschen einander brauchen. Dass wir vieles nicht alleine schaffen können. Und es auch gar nicht müssen.

Was ist dein Rollenverständnis als Coach?

Ich bin Spezialistin für Prozesse, die das Schönste in den Menschen zum Vorschein bringen. Meine Aufgabe ist es, einen Raum zu bereiten, in dem Du Deinen Genius entfalten kannst. Nicht gemäß irgendeinem Ideal, sondern gemäß Deinem wahren Wesen.

Diese kleine Geschichte beschreibt das sehr treffend:
Die Tiere, die etwas Bedeutendes tun wollten

Mir geht es darum, dass Du an die Quelle deines Selbst kommst. Dass Du Deine besonderen Talente ausdrücken kannst. Zu Deinem Nutzen und zum Wohle vieler Menschen um Dich herum.

Ich möchte mehr glückliche, erfüllte und sinnvoll lebende Menschen sehen in dieser Welt – besonders im Business!

Was wird möglich, wenn ich mit dir arbeite?

Mit mir hast Du jemanden vollkommen auf Deiner Seite. Wenn ich mit Dir arbeite, committe ich mich zu Deinem Höchsten Wohle.

Ich helfe Dir, bisherige Begrenzungen hinter Dir lassen. Ich helfe Dir, aus alten Geschichten und Gewohnheiten auszusteigen, die hinderlich geworden sind. Ich unterstütze Dich dabei, dir über Deinen Lebenssinn klar zu sein, über Deine wahren Werte und dabei, DEIN Leben zu leben – eingebunden in eine menschliche Gemeinschaft.

Du kommst Dir selbst näher und bekommst Zugang zu inneren Qualitäten, die Dir bisher verborgen waren. Du entwickelst die Führungspersönlichkeit, die Du wirklich sein willst.

Du wirst wirkungsvoller – durch Deine klare Ausrichtung, Deine Kommunikation, Deine Wahrnehmungsfähigkeit. Du sparst Zeit.

All das in der Verbindung von Körper, Geist, Herz und Seele und im Einklang mit wesentlichen universellen Prinzipien.

Damit Du am Ende deines Lebens nicht bedauerst, was Du unterlassen hast,
5 Dinge, die Sterbende bedauern
sondern sagen kannst, „JA, das war gut!“

Für wen ist dein Angebot?

Spezialisiert bin ich auf die Arbeit mit Menschen, die in einer Führungsrolle sind. Sei es im Rahmen einer Organisation oder in der Form einer Selbstständigkeit.

Zusätzlich zu meinen Coaching-Fähigkeiten bringe ich mein langjähriges Wissen über Holistische Organisationsentwicklung mit, Erfahrung als Produktmanagerin aus meiner eigenen Zeit in der Wirtschaft und die Einbindung in ein internationales Netzwerk.

Wenn Du es gewohnt bist, selbstverantwortlich zu denken, könnten wir zusammen passen.

Wenn Du Lebensenergie in dir spürst, die sich ausdrücken will. Wenn Du weißt, dass Du noch mehr bist, als Du bisher gezeigt hast.

Wenn Du deinem Herzen folgst oder folgen willst. Wenn Dir das Wohl anderer Menschen wichtig ist.

Wenn Du zu einer neuen Business-Kultur beitragen willst. Bisherige Arten der Führung überdenken und erneuern. Mehr echtes Miteinander fördern.

Gelassen bleiben, wenn Dinge nicht nach Plan laufen. Fähig sein, ein Klima zu schaffen, in dem andere Menschen zur Höchstform auflaufen.

Und… die spirituelle Ebene mit der materiellen Ebene des Lebens in Einklang bringen.

„If you want happiness, contribute to other people’s happiness.“
– Dalai Lama

 

Wie kann ich mir das konkret vorstellen?

Eigentlich gar nicht. Meine Kombination von Prozessen, Fragen, miteinander Sein, Tiefgang und miteinander Lachen lässt sich kaum beschreiben. Das will erlebt werden.

Nur soviel:
Spaß haben und weit kommen gehören hier zusammen.

Falls das Video auf der ersten Seite dich neugierig gemacht hat und Wesentliches von dem bisher beschrieben zutrifft – dann mach uns beiden eine Freude. Geh ein Experiment ein und vereinbare eine kostenfreie 25-minütige Discovery-Session:

Genius-Discovery Session


Falls das zu schnell wäre, komm erstmal mit auf einen Spaziergang…